Musikzwerge – musikalische Frühförderung für 3-4jährige

Mit allen Sinnen und ganz viel Spaß die Welt der Musik erobern – das ist das Motto unserer Musikzwerge, der musikalischen Frühförderung für die jüngeren Kindergartenkinder (im Alter von 3-4 Jahren).

Dieser Kurs bildet den Übergang zwischen der Eltern/Kind-Gruppe und der musikalischen Früherziehung. Die Kinder sind nun alt genug, ohne einen Erwachsenen am Unterricht teilzunehmen. In den Musikzwerge-Kursen wird noch ohne Noten gearbeitet, denn Kinder erfahren in diesem Alter Musik ganzheitlich und mit all ihren Sinnen. Es geht also darum, Musik zu erleben; mit Hilfe von Geschichten, Liedern, Tänzen, Spielen und einfachen Instrumenten – eine alle Sinne ansprechende Konzeption!

Wir singen und tanzen, spielen und experimentieren mit Liedern zum Jahreslauf.

Die Kinder dieser Altersgruppe, die oft bereits einen Kindergarten besuchen und schon recht selbständig sind, machen in diesem Kurs die ersten Erfahrungen, mit Gleichaltrigen und ohne eine erwachsene Bezugsperson zu musizieren. Die Unterrichtszeit ist gegenüber den anderen Elementarkursen etwas verkürzt.

Unterrichtstag und -zeit: mittwochs, 15:45 Uhr
Unterrichtsort: Neckartailfingen, Alte Schule, Reutlinger Str. 27
Beginn des nächsten Kurses: 6. März 2024

Kosten: 80,- EUR für 12 Einheiten à 35 Minuten.
Gruppengröße: 5 bis 10 Kinder