Tolle Erfolge beim Landeswettbewerb Jugend Musiziert

Die Musikschule Neckartailfingen freut sich über ein erfolgreiches Wochenende beim 61. Landeswettbewerb Jugend Musiziert, der in diesem Jahr in Offenburg stattgefunden hat.

In der Kategorie Blockflöte Solo konnte sich Madita Saure (Altersgruppe V)  einen ersten Preis mit 23 Punkten erspielen. Sie wurde bei ihrem Auftritt von Peter Kranefoed (Musikhochschule Stuttgart) gekonnt begleitet. Madita erhält Unterricht bei Daniela Schüler und ist Teilnehmerin an der Studienvorbereitenden Ausbildung unserer Musikschule. Dieser erste Preis qualifiziert automatisch zur Teilnahme am Bundeswettbewerb, der in diesem Jahr in Lübeck stattfindet. Wir drücken heute schon ganz fest die Daumen.

Jakob Weinandy (Altersgruppe V) erhielt für seinen Vortrag in der Kategorie Gitarre Solo 22 Punkte und einen zweiten Preis. Jasmin Lohmiller (Altersgruppe IV) wurde für ihren Auftritt mit ebenfalls hervorragenden 20 Punkten bedacht. Beide Schüler:innen werden von Frank Wolf, Lehrer für Gitarre an unserer Musikschule, unterrichtet.
Allen drei Teilnehmer:innen gratulieren wir sehr herzlich zu Ihren Ergebnissen.
Ebenso gilt unser großer Dank den Lehrkräften Daniela Schüler und Frank Wolf, die seit vielen Jahren erfolgreich Schülerinnen und Schüler auf diesen wichtigen Wettbewerb vorbereiten und auch in diesem Jahr wieder perfekt vorbereitet haben.

Herzlichen Glückwunsch!!!

v.l.n.r.: Peter Kranefoed (Hochschule für Musik Stuttgart), Madita Saure, Daniela Schüler (Musikschule Neckartailfingen)

v.l.n.r.: Frank Wolf (Musikschule Neckartailfingen), Jakob Weinandy