Musikschule Neckartailfingen mit zertifizierter Studienvorbereitung

Wir freuen uns, dass Studienvorbereitenden Ausbildung (SVA) der Musikschule Neckartailfingen, zusammen mit den kooperierenden Musikschulen Nürtingen, Kirchheim und Köngen/Wendlingen, die Zertifizierung des VdM-Baden-Württemberg erhalten hat.
Damit reihen wir uns in den kleinen Kreis der Musikschulen ein, die vom Land Baden-Württemberg finanziell für dieses spezielle Angebot unterstützt werden.

Überdurchschnittlich interessierte und talentierte Schülerinnen und Schüler erhalten in der SVA eine besondere Ausbildung, die sie auf eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorbereiten soll.
Üblicherweise erhalten Teilnehmende an der SVA 90 Minuten Hauptfachunterricht und 30 Minuten Unterricht im Nebenfach sowie 2 Blockunterrichte Musiktheorie und Gehörbildung pro Jahr.

Weiterführende Informationen sind auf unserer SVA-Seite zu finden – sowie in unserem Flyer: